Der optimale Webauftritt eines Arztes

Viele Patienten suchen heutzutage im Internet nach einem Arzt. Da ist die Praxishomepage die erste Anlaufstelle. Diese sollte bei den Patienten Vertrauen schaffen und sowohl die professionelle als auch die persönliche Betreuung darstellen. Deshalb hat die Agentur wavepoint aus Leverkusen mit der Responsive2Go die optimale Homepage für Ärzte entwickelt. Die Seite ist ansprechend und modern gestaltet, enthält informative Texte und flexible Individualisierungsmöglichkeiten. Außerdem entspricht sie den aktuellsten Suchmaschinenanforderungen und wird auf allen Endgeräten entsprechend dargestellt.

„Seit vielen Jahren schon haben wir uns auf die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von professionellen Homepages für die unterschiedlichsten Branchen spezialisiert“, erklärt Sascha Tiebel, Geschäftsführer der Werbeagentur wavepoint. „In die Responsive2Go-Website speziell für Ärzte haben wir unser gesamtes Fachwissen und unsere Kreativität einfließen lassen. Sie ist daher auch eine – wie der Name schon sagt – Full Responsive Homepage, die sich an die individuelle Größe und Darstellung eines PCs, Laptops, Smartphones oder Tablets anpasst, was für die Rankings bei Google & Co. besonders wichtig ist.“

Die Homepage besticht neben der Suchmaschinenoptimierung auch durch ihr attraktives Layout, die flexible Gestaltung, eine intuitive Bedienung und hohe Sicherheitsstandards. Auf der Startseite präsentiert ein Arzt seine Praxis und seine individuellen Leistungen übersichtlich und informativ in dem modernen Design. Emotionale Bilder tragen dazu bei, dass sich ein potentieller Patient sofort angesprochen und gut aufgehoben fühlt. Außerdem kann so schon ein Eindruck vom Team und den Praxisräumen vermittelt werden. „Gerade Privatpatienten haben oft einen besonders hohen Anspruch, so dass eine Website bereits ein K.O.-Kriterium bei der Auswahl des Arztes bedeuten kann“, so Sascha Tiebel.

Die Website wird farblich an das Corporate Design der Arztpraxis angepasst und ist schon nach kurzer Zeit für die Online-Schaltung vorbereitet. Individuelle Anpassungen können je nach Kundenwunsch ganz einfach selbst im Content-Management-System vorgenommen oder bei der Agentur beauftragt werden. Um aktuellen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, wird die Website SSL-verschlüsselt und auch im Hinblick auf die Datenschutzbestimmungen optimal vorbereitet.

Entscheidet sich ein Arzt für die Responsive2Go-Webseite, so setzt er auf einen professionellen Webauftritt und einen kompetente Rundum-Betreuung einer erfahrenen Agentur.

Weitere Informationen wie zum Beispiel auch zu Arzt Homepage, Webdesign für Ärzte, Website für Ärzte und mehr sind auf https://www.wavepoint.de erhältlich.

wavepoint GmbH & Co. KG
Sascha Tiebel
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011